Shiatsu

Shiatsu ist eine anerkannte Methode, welche die Jahrtausende alten Techniken der traditionellen chinesischen Akupressur mit westlichen Massagetechniken verbindet.

SHI - bedeutet Finger oder Daumen
ATSU
- heißt Druck.

Im Shiatsu arbeiten wir mit den Meridianen (Energieleitbahnen), jenen Strömen der Lebensenergie in unserem Körper, deren Behandlung seit Jahrtausenden die Grundlage der Akupunktur und Akupressur ist.

Die fünf Elemente - Lehre aus der traditionellen chinesischen Medizin, kurz TCM genannt, ist die Grundlage von Shiatsu.

Shiatsu stimuliert, mobilisiert und harmonisiert den Körper auf sehr angenehme Art und Weise. Es aktiviert den Fluss der Lebensenergie dort, wo sie in uns stagniert und resigniert.

Der körperliche Schmerz, der sich in einer Shiatsu-Massage zeigt, ist auch immer Ausdruck eines seelischen Schmerzes. Er weist darauf hin, dass wir längere Zeit vermieden haben, diesen Bereich "anzuschauen".

Durch Berührung

entsteht Bewegung

und daraus neues Bewusstsein.

Naturpraxis Elfriede Steinbauer
Shiatsu & Humanenergetik
Mattelsberg 100  |  8452 Großklein  |  Tel: +43 3456 29 37 |  Mobil: +43 664 73 23 67 73